Lebensfreude Tagespflege in Wesel
0281-94868909 Kontakt

Kurz vorgestellt


Das ganze Team macht den Unterschied: Alle(s) für unsere Tagesgäste

Gemeinsam viel Gutes leisten

Gestatten, dass wir uns kurz bekannt machen? Dies sind die Mitglieder unseres Teams:

  1. Julia (Geschäftsführung)

    Pflege- und Betreuung immer auch ein Beziehungsprozess nicht nur zu dem bedürftigen, sondern auch zu den Angehörigen. Denn erst die Fähigkeit, sich in die individuelle Erlebnis- und Bedürfnislage einer hilfsbedürftigen Person hineinzuversetzen, macht gut gemeinte auch zu einer sinnvollen Pflege. Dabei gilt es, Hand anzulegen, ohne Herz und Gefühl auszublenden.

  2. Sarah (Pflegedienstleitung)

    Für mich als examinierte Altenpflegerin, steht die Personenorientierte Pflege sowie die Ressourcenförderung- und erhaltung im Vordergrund. Dafür steht auch die Tagespflege Lebensfreude, die ausreichend Zeit, Verständnis und Einfühlungsvermögen bietet. Der Gast steht immer im Mittelpunkt des Ganzen.

  3. Saskia stlv. Pflegedienstleitung

    Die Lebensfreude macht für mich aus, dass ich mich hier wertgeschätzt fühle. Es besteht ein tolles Arbeitsklima und es macht Freude, wenn ich durch meine Tätigkeit dazu beitragen kann, dass unsere Gäste sich hier willkommen und wohl fühlen.

  4. Rita (Altentherapeutin/Betreuungsleitung)

    Jeder Tagesgast wird von mir behandelt, wie ich selbst behandelt werden möchte. Meine Arbeit ist mit Empathie, Geduld und meinem Verständnis von Ethik geprägt.

  5. Gülsah (Pflegeassistentin)

    Wertschätzung, Anerkennung , Respekt und Feedback sind für mich nur einige der Aspekte, die für die Arbeitsatmosphäre entscheidend sind und dafür sorgen, dass man jeden Tag aufs Neue gerne zur Arbeit geht.

  6. Małgorzata (Ernährungsberaterin)

    Ich fühle mich glücklich, wenn ich anderen Menschen helfen kann. Außerdem liebe ich das Zwischenmenschliche auf meiner Arbeit und die Herausforderung, unseren Gästen gerecht zu werden.

  7. Vivian L. (Hauswirtschafterin)

  8. Jochen (Fahrdienst)

    Mein persönlicher Leitspruch lautet: Lebe jeden Tag, Lache jeden Tag, Liebe unermesslich.

  9. Werner (Fahrdienst)

    Die besonders herzliche Freundlichkeit die den Gästen entgegengebracht wird macht für mich die Lebensfreude aus.

  10. Uwe (Fahrdienst)

    Ich lege viel Wert auf einen respektvollen Umgang mit unseren Tagesgästen.