Lebensfreude Tagespflege in Wesel
0281-94868909 Kontakt

Alles für unsere Gäste


Tagsüber echte Lebensfreude erleben: und abends wieder daheim sein

Liebevolle Umsorgung in angenehmer Gesellschaft

Unser Name ist kein Zufall oder eine Werbeidee, sondern ernst gemeinter Ausdruck unseres Anspruchs. Unsere Philosophie ist so herausfordernd für uns wie einfach gesagt: Wir möchten den Lebensabend unserer Gäste so würdevoll und bereichernd wie möglich gestalten. Dafür versuchen wir immer die richtigen Mittel und besten Lösungen zu finden, damit uns dies auch gelingt. Das schafft eine große Verbundenheit zwischen allen Beteiligten: mit und zwischen den Gästen und auch zu den Angehörigen, für die wir mit Rat und Tag bei Problemen und Sorgen eigentlich immer zur Verfügung stehen. Dieser Höchsteinsatz geht nur mit Empathie, Enthusiasmus, Stärke und Nächstenliebe. Genau dafür steht jeder in unserem Team – vom Betreuer bis zum Fahrer. Nur so kann es funktionieren und wir sind froh, dass es uns gemeinsam so gut gelingt.

Viel von uns für ein Mehr an Zusammenhalt

Einen Geburtstag zusammen feiern und für einen Blumenstrauß sorgen, ein neuer Komfort-Rollstuhltransporter, der Ausbau der Terrasse, Infoabende für die Angehörigen, gemeinsames Singen für uns durch die Vorliebe eines neuen Gastes entdecken...

Tagespflege Lebensfreude - Individuelle Betreuung

Individuelle Betreuung unserer Gäste

Tagespflege Lebensfreude - Soziale Kontakte fördern

Soziale Kontakte fördern

Es ist die Summe an großen und kleinen Dingen, die dafür sorgt, dass wir in der Tagesgemeinschaft immer wieder anders und enger als Lebensfreude-Familie zusammenwachsen. Alles in echter Harmonie. Trotz sehr unterschiedlicher Menschen wie auch Krankheitsbilder. Und natürlich: Ein Abschied fällt dann natürlich umso schwerer. Doch damit muss man auch umgehen können, um weiter mit Kraft und Elan seine Aufgabe bestmöglich fortzuführen.
Kurz gesagt: Wir versuchen den Tag in unserer Tagespflege so zu gestalten, wie wir es selbst einmal im Alter für uns erleben möchten.