Lebensfreude Tagespflege in Wesel
0281-94868909 Kontakt

Beste Speisenversorgung


Nahrung für Leib und Seele: immer bedarfsgerecht, abwechslungsreich und lecker

Frühstück, Mittag und Kuchen am Tisch serviert

Es muss schmecken und jedem gut bekommen: Unseren gemeinsamen Mahlzeiten kommt nicht nur eine wichtige soziale Bedeutung zu. Essen bedeutet für unsere Gäste Genuss und damit Lebensqualität. Frühstück pünktlich um 9 Uhr, Mittagsessen um 12.30 Uhr sowie Kuchen am Nachmittag gegen 15 Uhr werden direkt an den Platz serviert. Wer von den Gästen gerne im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten mit aufdecken und beim Servieren helfen will, darf dies gerne tun. 

Auch besteht auf Wunsch die Möglichkeit, in unserer eigenen Küche ab und zu mal gemeinsam etwas zuzubereiten. Dies ist dann für alle etwas ganz Besonderes, dass wir uns trotz des damit verbundene Mehraufwands für das Pflegeteam gerne einmal gönnen.

Neben einem Frühstück nach Wunsch gibt es bei uns täglich zu Mittag ein bedarfsgerechtes Angebot an leckeren Gerichten: von Vollkost über vegetarisch bis zu Schon- bzw. Diätkost. Beliebte Speiseklassiker und leckere Hausmannskost, wie sie unsere Senioren bevorzugen, bilden einen Schwerpunkt. Guten Appetit!

Gestärkt in den Tag mit einem vielfältigen Frühstück

Manchmal muss das Essen auch angereicht werden

Nach ausgiebigem erfolgreichem Testen setzen wir ab Januar 2022 dafür auf das Menülieferangebot von „apetito", das wir dann immer in unserer eigenen Küche zubereiten werden. Dadurch lässt sich unsere Menüplanung nun völlig individuell nach Essensvorlieben und noch besser auf die Ernährungsbedürfnisse zuschneiden.

Jetzt auch: professionelle Ernährungsberatung

Neu ist auch unsere ausgebildete Ernährungsberaterin im Team, die stets ein kundiges Auge auf die Ernährungswerte und andere wichtige Themen wie Allergien und Unverträglichkeiten hat. Zu ihren Aufgaben gehört auch ebenso das wichtige Thema Flüssigkeitsversorgung. Sie achtet besonders darauf, dass unsere Gäste nicht nur das Richtige, sondern auch immer genügend trinken!

Wir arbeiten zusammen mit

apetito

und weiteren Kooperationspartnern in der Region